In dieser Größe (unter 300 Pixel) können Sie die Seite nicht mehr ernsthaft betrachten. Bitte drehen Sie Ihr Smartphone um 90 Grad.
Hand-made from Solingen

Description

The Comfortable Connection
between Man and Dog

The Basic Idea

MAX-harness is a completely new product in the range of "Accessories for dogs and dog owners". This special harness system is perfectly suited to leash one or two dogs close to the body. Dog owners often wish to have an extra pair of hands, e.g. to carry a second shopping bag, to open the umbrella, to be able to receive a call via mobile phone or to simply hold on to the railing as an older or handicapped person. In these everyday situations the harness system ensures relaxation, because with MAX you have both hands free.
In this context one could also speak of a holder for the dog leash or even of a chest harness for dog owners – instead of for the dog.

Examples of use

The need to have your hands free is not new. A dog leash wrapped around the waist can cause an unpleasant jerk in the area of the lumbar spine or kidneys. The leash at the wrist or in the crook of the arm can cause strains if the dog unintentionally starts running. MAX-harness goes beyond a leash or device worn around the abdomen because the special design of the MAX-harness means that your dog’s weight - whether in the form of a constant, even pull or a jerk - is absorbed by your entire back. This way you protect yourself from the hands to the shoulders to the spine.

Pain Patients

Especially people who have to struggle with pain, whether it is aching shoulder joints as in osteoarthritis, arthritis in the hands, tennis elbows, local back pain or general tension pain, benefit from the comfort of the MAX-harness. Surgeons want or have to spare certain parts of the body, e.g. after a breast or hand operation due to carpal tunnel syndrome. Understandably, and above all to maintain the joy of life, no one wants to miss out on going out with the dog. Here MAX-harness provides a comfortable help to keep the dog under control on the leash and at the same time sparing the painful areas instead of straining them. The whole back - supported by the MAX-harness - takes over the holding of the dog: you only intervene from time to time to correct.

Several dogs

Dog owners of several dogs and especially dog sitters benefit from this harness by being able to leash two dogs in the middle and thus have two dogs less "hanging" on their arms.

Sports

A further area of application for the MAX-harness is sporting activities with the dog, starting with brisk walks and hikes, walking and jogging and ending with canicross, where the dog is trained to pull.
For the sport with dog there is already the specially developed and well-known belly belt. The principle of the MAX harness system is a particularly body-friendly alternative, because the pulling force is counteracted by the force of the whole upper body through the specially connected belts.

With the MAX-harness you have your hands free for Nordic walking sticks, the walking stick or to hold on to in difficult situations, e.g. on slippery paths or paths covered with snow in winter or simply to use the free swing of your arms. Also you keep your dog close to man or woman, e.g. when you want to concentrate on something else that you need both hands for.

Important

The harness system is equipped with a ring for hooking a carabiner, which is attached to the end of your leash. If your dog leash ends with a ring, there are easy-to-open double carabiners in the accessories. There are also swivel carabiners where the swivel prevents 2 leashes from getting tangled up. This is pulled directly onto the belly belt with an eyelet.

For the guidance of very heavy or strong dogs, there are panic hooks in case of an increased safety requirement, with which you can quickly and easily lead yourself in tricky situations.

Why MAX?

The harness is characterised by the perfect interaction of the various components.

  1. flexible adjustability of the whole system to any body type
  2. even distribution of traction over the entire back, thus protecting the lumbar spine - the force is absorbed laterally via three interconnected belt straps
  3. relief for pain-sensitive areas - such as a sensitive shoulder or for painful hands (especially interesting in the case of injuries or after operations), and generally gentle on the back if the dog is constantly led unilaterally
  4. the back supported by the harness system takes over the holding of the dog, you only intervene from time to time to correct the situation
  5. the MAX harness system is not only a "clever" solution, but also a patented invention. A comfort that is worth it: arms, hands and back are protected

Design

The harness system is constructed as light and simple as possible: the purest flyweight and very easy to put on. Once individually adjusted to your body and according to your wishes, you will experience a level of comfort you won’t want to miss anymore. The MAX-harness system can also be worn under a jacket without any problems.

There is no size classification for the Max harness, as it is based on three measurements. You will receive an individual harness system on which you can make your personal adjustments.

Besides the black standard model in wide webbing, various other colours are available. Combinations of several colours are possible.

New in the range is a slimmer design, e.g. for athletes who want to wear as little webbing material as possible over sportswear. Otherwise it is purely a matter of taste and does not depend on the weight of the dog whether you choose wide or narrow. For very severe shoulder complaints, a wide contact surface is certainly recommended.

Price performance ratio

The harness system consists only of high quality materials that meet the safety requirements that the customer can expect. Stainless steel, high quality plastic, durable strap material and careful manual work are naturally reflected in the price - the price for quality.

Accessories

  1. high quality padding for even more comfort
  2. panic hook for increased security needs
  3. leash adapter for your own leash

Treat yourself to the MAX comfort - and going out with your dog will be even more of a pleasure.

Status March 2020

MAX-Gurtsystem | Beschreibung

Beschreibung

Die komfortable Verbindung zwischen
Mensch und Hund

Die Grundidee

MAX-Gurt ist ein völlig neuartiges Produkt im Bereich »Zubehör für Hund und Hundehalter« und eignet sich hervorragend, um einen oder zwei Hunde körpernah anzuleinen. Hundehalter wünschen sich oftmals ein Paar Hände mehr, um z. B. die zweite Einkaufstasche zu tragen, den Schirm aufzuspannen, den Anruf über Handy annehmen zu können oder sich als älterer oder gehandicapter Mitbürger auch einfach mal am Geländer festzuhalten. Bei diesen alltäglichen Situationen sorgt der MAX-Gurt für Entspannung, denn mit MAX haben Sie beide Hände frei.

Anwendungsbeispiele

Das Bedürfnis, die Hände frei zu haben, ist ja nicht neu. Bei einer um die Taille geschlungenen Hundeleine kann es zu einem unangenehmen Ruck im Bereich der Lendenwirbelsäule oder der Nieren kommen. Die Leine am Handgelenk oder in der Armbeuge kann Zerrungen verursachen, wenn der Hund unversehens losspurtet. MAX-Gurt geht über eine um den Bauch getragene Leine oder Vorrichtung hinaus, weil das Gewicht Ihres Hundes – ob nun in Form eines ständigen gleichmäßigen Ziehens oder in Form eines Rucks – durch die spezielle Konzeption von Ihrem gesamten Rücken aufgefangen wird. So schonen Sie sich von den Händen über die Schultern bis hin zur Wirbelsäule.

Schmerzpatienten

Ganz besonders profitieren Menschen vom Komfort des MAX-Gurtes, die mit Schmerzen zu kämpfen haben, ob schmerzende Schultergelenke wie bei Arthrose, Arthritis in den Händen, Tennisellenbogen, lokale Rückenschmerzen oder allgemeiner Verspannungschmerz. Operierte wollen oder müssen bestimmte Körperbereiche schonen, zB nach einer Brust-OP oder Hand-OP wegen Karpaltunnelsyndrom. Verständlicherweise und vor allem zur Erhaltung der Lebensfreude möchte trotzdem niemand auf den Ausgang mit dem Hund verzichten. Hier leistet MAX-Gurt eine bequeme Hilfestellung, den Hund an der Leine unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig die schmerzenden Bereiche zu schonen statt zu strapazieren. Der gesamte Rücken – vom MAX-Gurt unterstützt – übernimmt das Halten des Hundes: Sie greifen nur hin und wieder korrigierend ein.

Mehrere Hunde

Hundehalter mehrerer Hunde und besonders Hundesitter profitieren von diesem Gurtsystem, indem sie zwei Hunde mittig anleinen können und somit zwei Hunde weniger an den Armen »hängen« haben.

Sport

Ein weiteres Einsatzgebiet für den MAX-Gurt ist die sportliche Betätigung mit Hund, angefangen beim flotten Spaziergang und Wandern über Walken und Joggen bis hin zum Canicross, bei dem der Hund zum Ziehen erzogen wird.

Mit dem MAX-Gurt haben Sie die Hände frei für die Nordic-Walking-Stöcke, den Spazierstock oder um sich in schwierigen Situationen festhalten zu können, z. B. auf glitschigen oder im Winter verschneiten Wegen oder einfach, um den freien Schwung der Arme zu nutzen. Auch behalten Sie Ihren Hund am Mann bzw. an der Frau, wenn Sie sich z. B. gerade auf etwas anderes konzentrieren wollen, wofür Sie beide Hände benötigen.

Tipp:

Für den Gang oder Sport bei Dunkelheit gibt es ein leicht am Gurtband zu befestigendes Blinklicht im Zubehör.

Wichtig:

Das Gurtsystem ist mit einem Ring zum Einhaken eines Karabiners ausgerüstet, der am Ende Ihrer Leine befestigt ist. Falls Ihre Hundeleine mit einem Ring endet, gibt es im Zubehör leicht zu öffnende Doppelkarabiner, passend zu Ihrem Ring. Außerdem gibt es Wirbelkarabiner, bei denen durch den drehbaren Wirbel das Verheddern von 2 Leinen verhindert wird. Dieser wird mittels Öse direkt auf dem Bauchgurt aufgezogen.
Für das Führen von sehr schweren oder kräftigen Hunden gibt es im Falle eines erhöhten Sicherheitsbedarfs Panikhaken, mit denen Sie sich in brenzligen Situationen schnell und problemlos ableinen können.

Warum MAX?

Das Gurtsystem zeichnet sich durch das perfekte Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten aus.

  1. Flexible Einstellbarkeit des gesamten Systems auf jeden Körperbau und jede Größe
  2. Gleichmäßige Zugverteilung auf den gesamten Rücken, dadurch Schonung der Lendenwirbelsäule – die Kraftaufnahme erfolgt seitlich über drei miteinander verbundene Gurtbänder
  3. Entlastung für schmerzempfindliche Bereiche – wie etwa eine sensible Schulter oder für schmerzende Hände (vor allem interessant bei Verletzungen oder nach Operationen), und allgemein den Rücken schonend bei dauernder einseitiger Führung des Hundes
  4. Der vom Gurtsystem unterstützte Rücken übernimmt das Halten des Hundes, Sie greifen nur hin und wieder korrigierend ein.
  5. Das MAX-Gurtsystem ist nicht nur eine »patente« Lösung, sondern auch eine patentierte Erfindung. Ein Komfort, der sich lohnt: Arme, Hände und Rücken werden geschont.

Design

Das Gurtsystem ist so leicht und so einfach wie möglich konstruiert: das reinste Fliegengewicht und kinderleicht anzulegen. Einmal individuell auf Ihren Körper und Ihren Wünschen gemäß eingestellt, erleben Sie einen Komfort, den Sie nicht mehr missen möchten. Auch unter einer Jacke lässt sich das MAX-Gurtsystem problemlos tragen.

Die flexibel einstellbare Standardgröße liegt im Bereich M–XL. Davon abweichende Größen S und XXL sind ebenfalls erhältlich.

Neben dem schwarzen Standardmodell in breitem Gurtband sind diverse andere Farben erhältlich. Kombinationen mehrerer Farben sind möglich.

Neu im Programm ist ein schmaleres Design, zB für Sportler, die möglichst wenig Bandmaterial über der Sportkleidung tragen wollen. Ansonsten ist es reine Geschmacksache und hängt nicht vom Gewicht des Hundes ab, ob Sie sich für breit oder schmal entscheiden. Bei sehr starken Schulterbeschwerden ist eine breite Auflagefläche sicherlich zu empfehlen.

Preisleistungsverhältnis

Das Gurtsystem besteht nur aus qualitativ hochwertigen Materialien, die dem Sicherheitsanspruch genügen, den der Kunde erwarten darf. Edelstahl, hochwertiger Kunststoff, strapazierfähiges Bandmaterial sowie sorgfältige Handarbeit schlagen sich selbstverständlich im Preis nieder – dem Preis für Qualität eben.

Zubehör

  1. Hochwertige Polster für noch mehr Komfort
  2. Panikhaken für erhöhten Sicherheitsbedarf
  3. Hundeleinen (Farben auf Anfrage)
  4. Leinenadapter für Ihre eigene Leine

Gönnen Sie sich den MAX-Komfort – und der Ausgang mit dem Hund wird erst recht zum Vergnügen.

Stand Februar 2017